Titelbanner

Übungen 2015

Drucken

26.06.2015,

Gesamtübung

Einsatzleiter: OBI Mag. Gilbert Sandner

Am Freitag, dem 26.06.2015 wurde die Gesamtübung für den Monat Juni abgehalten.
"Pumpen und wasserführende Armaturen", stand dabei als Thema für die Kameraden/-innen der FF-Ardning auf dem Übungsplan.

 Übungsziel/Übungsablauf

Ziel dieser Übung war es, neben der Instandhaltung der Saugstelle Brunngraben, diese auch entsprechend zu beüben. Alle anwesenden Maschinisten und Kameraden konnten dabei wieder Erfahrungen in der Errichtung von Saugstellen sammeln, ihr Können und Wissen im Umgang mit der Tragkraftspritze entsprechend auffrischen und den Umgang mit den Neuanschaffungen (Schwimmsauger, Abwassertauchpumpe MAST ATP15L, Druckbegrenzungsventil usw.) entsprechend beüben. Ebenso wurde die Feuerwehrjugend aktiv in diese Übung eingebunden. Diese musste neben der Saugleitung auch die entsprechenden Zubring- und Angriffsleitungen unter fachkundiger Anweisung der Kameraden/-innen der FF-Ardning aufbauen und konnte anschließend ebenso Erfahrungen im Umgang mit den verschiedensten wasserführenden Armaturen sammeln.

Schlussbesprechung

Nachdem die vollständige Einsatzbereitschaft sämtlicher Gerätschaften wieder hergestellt wurde, fand im Rüsthaus der FF-Ardning eine kurze Schlussbesprechung statt, bevor diese Gesamtübung ihren gemütlichen Ausklang fand.


Bildergalerie:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Uebungen/2015/150626

Statusmonitor

Termine

Florianitag
05.05.2024, 10.30 Uhr
___________________
Sommerfest FF Ardning
16.06.2024, 11.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner
 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen