21.07.2012, 14:23 Uhr
Am Samstag, den 21.06.2012, wurde die FF-Ardning um 14:23 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen mittels Sirenenalarm und SMS zu einem "Verkehrsunfall im A9-Bosrucktunnel" alarmiert.
Eine Mannschaft befand sich zu diesem Zeitpunkt gerade im Unwettereinsatz Paltental (siehe Bericht: Technischer Einsatz Paltental), da jedoch der Ortsschutz, sowie die Tunnelbereitschaft trotzdem aufrecht erhalten werden, konnten die Kameraden der FF-Ardning binnen kürzester Zeit zum Einsatzort ausrücken.
Zusätzlich wurden die Feuerwehren Liezen/Stadt und Frauenberg/Enns mitalarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es zu einem Verkehrsunfall mit 3 PKW gekommen war.
Glücklicherweise wurden bei diesem Zusammenstoß keine Personen verletzt.
Die Aufgaben der alarmierten Feuerwehren Ardning, Frauenberg/Enns und Liezen/Stadt bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz herzustellen, sowie die Fahrzeuge auf ausgeflossene Betriebsmittel zu kontrollieren.
Gegen 15:15 Uhr konnten die Kameraden der FF-Ardning wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit bei Florian Liezen melden.
FF- Ardning (KRFS) mit 3 Mann (9 Mann Bereitschaft im Rüsthaus)
FF-Frauenberg/Enns (RLFA-T 2000/200 und LFB)
FF-Liezen/Stadt (TLFA 4000, LFB)
Rotes Kreuz
Notarzt
Autobahnpolizei
ASFINAG
Abschleppunternehmen
Einsatzkarte 2012 auf einer größeren Karte anzeigen