Einsätze 2016

28.07.2012, 07:30 Uhr

Technischer Einsatz Paltental

Am Samstag, den 28.07.2012, wurde die FF-Ardning um 07:30 Uhr erneut telefonisch zu einem "Technischen Einsatz im Paltental" alarmiert.

Wie bereits vor einer Woche rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ardning nach St. Lorenzen ab, um dort die Aufräumungs- und Sicherungsarbeiten zu unterstützen.

Insgesamt 21 Feuerwehren aus dem BFV-Liezen mit über 130 Mann standen an diesem Tag (Tag 7 nach dem verheerenden Murenabgang) im Einsatz.

Nach einer Lageeinweisung durch die "Einsatzleitung Paltental" in Rüsthaus der BTF Veitsch-Radex in Trieben rückten die eingesetzten Feuerwehrkräfte weiter ins Schadensgebiet ab.

Die Aufgaben der FF-Ardning bestanden darin, Fenster, Türen sowie Garagen mit den vorhandenen Mittel provisorisch zu schließen und ab zu dichten.
Weiters wurden Sandsäcke als Sicherungsmaßnahme vor erneuten Überflutungen in Stellung gebracht.
Am Nachmittag wurden insgesamt 150 Essenspakete an die betroffene Bevölkerung ausgeteilt.

Gegen 16:00 Uhr konnten die Kameraden der FF-Ardning wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit bei Florian Liezen melden.

FF- Ardning (MTF) mit 7 Mann

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Einsaetze/2012/120728

Einsatzkarte 2012 auf einer größeren Karte anzeigen