Titelbanner

Einsätze 2018

Drucken

Insekteneinsatz

 

Am Dienstag den 17.07.2018 rückte die Feuerwehr Ardning unter Einsatzleiter HBI Rene Lesch um 18:00 mit dem LF und 5 Mann zu einem "Insekteneinsatz" im Ortsgebiet aus.

 

Die Lage

Bei mehreren Objekten galt es,  die Nester von Wespen und Hummeln zu entfernen. Da die Insekten bei Annäherung an ihre Nester aggressiv reagieren, konnte dies nur unter der Verwendung eines Ganzkörper - Schutzanzuges durchgeführt werden.

Maßnahmen

Die Aufgabe der FF-Ardning bestand darin, die Nester nach Möglichkeit zu entfernen bzw. die weitere Vergrößerung der Population zu verhindern. Da diese Insekten Nützlinge sind und daher geschützt sind, wurden die frei zugänglichen Nester vorsichtig entfernt und anschließend im Wald wieder freigesetzt!

Gegen 20:00 Uhr konnten die Kameraden der FF-Ardning wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit bei Florian Liezen melden. 

 

 

Statusmonitor

Termine

Weihnachtsfeier FF Ardning
07.12.2019, 19.00 Uhr
___________________
Friedenslichtübergabe
23.12.2019, 16.00 Uhr
___________________
Friedenslichtausgabe
24.12.2019, 09.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen