Titelbanner

Einsätze 2022

Drucken

07.10.2022

Wohnhausbrand in Weng

Am Freitag, dem 07.10.2022, wurde die Feuerwehr Ardning um 14:31 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen mittels Sirenenalarm und SMS - Alarmierung zu einem "B12 - Wohnhausbrand" in Weng alarmiert.

Die Feuerwehr Ardning rückte daraufhin unter HBI Rene Lesch mit 2 Fahrzeugen und 10 Personen zum Einsatzort aus.

Schon während der Anfahrt konnte eine große Rauchsäule festgestellt werden. Vor Ort erhielt die FF Ardning von der Einsatzleitung Weng einerseits den Auftrag eine Zubringleitung von einem Bach zum Brandobjekt zu errichten. Andererseits erging der Auftrag, einen Atemschutz-Rettungstrupp für bereits im Einsatz befindliche Kameraden zu stellen. In weiterer Folge wurde vom Atemschutztrupp der FF-Ardning ein Innenangriff mit HD-Rohr im Dachbereich durchgeführt - parallel hierzu erfolgte ein Außenangriff mit C-Rohr.

Nachdem die Pressluftflaschen wieder gefüllt wurden, stand der Atemschutztrupp der FF-Ardning sofort wieder als Rettungstrupp in Bereitschaft.

Nach mehreren Stunden konnte der Brand so weit unter Kontrolle gebracht werden dass die Mannschaft der FF Ardning abrücken konnte.

Um 20:40  konnte die FF Ardning wieder einrücken und - nachdem sämtliche Geräte gereinigt wurden - sich einsatzbereit melden!

 

Die FF-Ardning möchte sich an dieser Stelle auch bei allen Anwohnern bedanken, welche sofort Getränke und Essen sowie Sitz- und Schreibgelegenheiten bereitgestellt haben!!

 

 

 


Bildergalerie:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

 

Statusmonitor

Termine

Gesamtübung
09.02.2023, 18.30 Uhr
___________________
FF-Ardning - Pyjamaparty
17.02.2023, 20.00 Uhr
___________________
FF-Ardning - Fasching
21.02.2023, 11.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner
 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen