Titelbanner

Einsätze 2023

Drucken

15.04.2023, 13:00 Uhr

Technischer Einsatz

Am Samstag, den 15.04.2023, wurde die Feuerwehr Ardning um 13:00 von einer Privatperson von einer drohenden Überflutung eines Gebäudes im Bereich Haindlgraben verständigt.

Die FF-Ardning rückte daraufhin unter Einsatzleiter HBI Rene Lesch mit 1 Fahrzeug und 9 Personen zum Einsatzort aus. 

Maßnahmen:

Im Rahmen der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde die Verklausung eines Kanal - Rohres festgestellt. Die Aufgaben der FF Ardning bestanden darin, die Einsatzstelle abzusichern, die Verklausung zu lösen und den Schacht auszupumpen. 

Allerdings konnte trotz mehrerer Versuch die Verklausung nicht gelöst werden, weshalb ein Spezialfahrzeug der Fa. Haider angefordert wurde. Mit diesem konnte letztlich die Verklausung gelöst werden, anschließend wurde das Kanal-Rohr noch gründlich durchgespült.

Um 17:15 konnte der Einsatz beendet werden!

 

Im Einsatz waren:

FF-Ardning (LF) mit 9 Personen

Fa. Haider


Bildergalerie:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

 

Statusmonitor

Termine

Florianitag
05.05.2024, 10.30 Uhr
___________________
Sommerfest FF Ardning
16.06.2024, 11.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner
 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen