Selchbrand in Frauenberg

Am Mittwoch den 05.12.2023, um 15:24 Uhr wurden wir mit Sirenenalarm und SMS-Alarmierung zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Alarmierung lautete: „Selchbrand“. Die beiden Feuerwehren Frauenberg und Ardning rückten daraufhin mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann aus.

Die Feuerwehr Ardning wurde aufgrund der Lageerkundung durch HBI Haslinger nicht mehr benötigt und erhielt ein Einsatzstorno über Funk. Der Brand, welcher aus unbekannter Ursache ausgebrochen war, wurde mittels Hochdruckstrahlrohr und schwerem Atemschutz bekämpft. Da die Selche in einem ausreichenden Abstand zu den Gebäuden gebaut wurde, konnte ein Übergreifen der Flammen auf Gebäudeteile verhindert werden. Verletzt wurde bei diesem Brandeinsatz niemand.

Die Kamerad:innen der FF-Ardning konnten gegen 15:45 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder Einsatzbereit beim Florian Liezen melden.

Bildergalerie (FF Frauenberg):