18.12.2011, 03:37 Uhr

Verkehrsunfall B146

Am Sonntag, den 18.12.2011, wurde die FF-Ardning um 03:37 Uhr von der Bezirkswarnzentrale Florian Liezen mittels Sirenenalarm und SMS zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B146 im Bereich Osteinfahrt Ardning" alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein Auto von der Fahrbahn abgekommen war, sich überschlagen hatte und seitlich zu liegen gekommen war.

Glücklicherweise konnte sich die Unfalllenkerin mit Hilfe von Ersthelfern selbsständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes der Freiwilligen Feuerwehr Admont und des Notarztes, durch die FF-Ardning ertsversorgt.

Die Aufgaben der FF-Ardning bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz herzustellen, sowie das Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen.
Abschließend wurde das Fahrzeug noch auf einen nahegelgenen Parkplatz geschleppt, um dort dem Abschleppunternehmen übergeben werden zu können.

Gegen 04:30 Uhr konnten die Kameraden der FF-Ardning wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit bei Florian Liezen melden.

FF- Ardning (KRFS und LF) mit 10 Mann
FF-Frauenberg/Enns (RLFAT und LFB) mit 10 Mann
Rettungsabteilung der FF-Admont
Notarzt