12.01.2013, 21:03 Uhr

Verkehrsunfall B146, Bereich Reithal

Am Samstag, den 12.01.2013, wurden die Feuerwehren Ardning  und Liezen/Stadt um 21:03 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen mittels Sirenenalarm und SMS zu einem "Verkehrsunfall auf der B146 im Bereich Reithal" alarmiert.
Da sich gerade noch Kameraden nach Atemschutzübung im Rüsthaus der FF-Ardning befanden, konnte innerhalb einer Minute zum Einsatzort ausgerückt werden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein PKW von der Straße abgekommen war. Die verletzten Personen, welche glücklicher Weise nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren, wurden bereits durch den Notarzt und das Rote Kreuz erstversorgt.

Die Aufgaben der FF-Ardning und FF-Liezen/Stadt bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten, den Brandschutz herzustellen, sowie die Batterien des Unfallfahrzeuges ab zu klemmen.

Gegen 21:40 Uhr konnten die Kameraden der FF-Ardning und Liezen/Stadt wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit bei Florian Liezen melden.

FF- Ardning (KRFS und LF) mit 12 Mann (3 Mann Bereitschaft im Rüsthaus)
FF-Liezen/Stadt (TLFA 4000 und LFB) mit 18 Mann

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Einsaetze/2013/130112

Einsatzkarte 2013 auf einer größeren Karte anzeigen