23.07.2013, 23:11 Uhr

Suchaktion

Am Dienstag, dem 23.07.2013, wurden die Feuerwehren Ardning und Frauenberg/Enns um 23:11 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen mittels Sirenenalarm und SMS zu einer "Menschenrettung im Bereich Naturbad Frauenberg" alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein Badegast seit einigen Stunden im Bereich des Naturbad Frauenberg abgängig war. Nach Absprache mit den Einsatzleitern der Polizei und der Österreichischen Wasserrettung wurde von den eingesetzten Feuerwehren der komplette Badeteich ausgeleuchtet sowie der Uferbereich abgesucht. Zusätzlich wurde das Wasser des Badeteiches ausgelassen.

Gegen 01:00 Uhr musste die Suche nach dem Vermissten vorerst ergebnislos eingestellt werden.

In den Morgenstunden des 24.07.2013 wurde von den Einsatzkräften der Österreichischen Wasserrettung die Suche wieder aufgenommen. Gegen 06:30 Uhr konnte der Vermisste jedoch nur noch tot aufgefunden werden.

FF- Ardning (KRFS und LF) mit 11 Mann
FF-Frauenberg/Enns