Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2014

Drucken

12.07.2014,

Landes-Feuerwehrjugend-Bewerb und Bewerbsspiel in Mürzzuschlag

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit war es für die Jugendfeuerwehr der FF-Ardning am Samstag, dem 12.07.2014, endlich so weit. Beim  44. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb sowie dem 7. Landesfeuerwehrjugend-Bewerbsspiel in Mürzzuschlag konnten die Mädchen und Burschen ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Im direkten Vergleich in über 711 Wertungsdurchgängen mit Bewerbsgruppen aus dem In- und Ausland konnte die gemischte Bewerbsgruppe des Abschnittes Admont ihre Leistung erfolgreich unter Beweis stellen.

Ein Löschangriff mit "Hindernissen" und abschließenden Knoten- und Gerätekunde sowie ein Staffellauf bilden die Basis für den FJ-Bewerb und das Bewerbsspiel. Schnelligkeit und fehlerfreies Arbeiten sind dabei das "A" und "O" um den Bewerb erfolgreich zu beenden. Nach einer intensiven Vorbereitungen mit der Feuerwehrjugend des Abschnittes Admont konnte die Bewerbsgruppe die gestellten Aufgaben ohne Probleme lösen.

Alle Bewerbsgruppen konnten das begehrte Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Bronze und Silber !

FJ-Bewerb (BRONZE):
JFM Mündler Jana
JFM Steiner Matteo

FJ-Bewerb (SILBER):
JFM Gruber Vanessa
JFM Kühberger Luca
JFM Steiner Alina

Wir gratulieren auf diesem Weg noch einmal recht herzlich zu den tollen Leistungen und wünschen euch erholsame und schöne Ferien !

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmals den beiden Betreuern unserer Feuerwehrjugend, LM d.V. Nadine Schlömicher und OFM Florian Schnittler, welche die Mädchen und Burschen perfekt für diese Leistungsbewerbe vorbereitet haben !


Bildergalerie:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Taetigkeiten/2014/140712

Statusmonitor

Termine

Funkgrundlehrgang - Teil 2
09.11.2019, 08.00 Uhr
___________________
Friedenslichtübergabe
23.12.2019, 16.00 Uhr
___________________
Friedenslichtausgabe
24.12.2019, 09.00 Uhr
___________________

uwz.at

Wetter

-8°C

Ardning

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 8.05 km/h

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen