Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2015

Drucken

06.02.2012,

Wehrversammlung der FF-Ardning

Über 6100 ehrenamtliche Stunden für die Bevölkerung im Einsatz

Am 06.02.2015 fand die Wehrversammlung der FF-Ardning beim Gasthof Dorfwirt statt. Kommandant ABI Peter Mayer konnte neben 32 anwesenden Kameraden/-innen Bereichsfeuerwehrkommandant LBDS Gerhard Pötsch, Bgm. Johann Egger, Ehrenmitglied KR Erwin Haider, sowie die Ehrendienstgrade EABI Heinrich Thaller, EHBM Seebacher Ernst und EHLM Klinser Franz begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder wurde mit der Verlesung des Protokolls der Wehrversammlung vom 15. Dezember 2013, fortgesetzt.

Bevor der Tätigkeitsbericht 2014 von ABI Mayer vorgetragen wurde, ließ OBI Mag. Gilbert Sandner das abgelaufene Berichtsjahr mittels PowerPoint Präsentation Revue passieren.
Mit 401 Tätigkeiten und 6165 geleisteten Stunden war das Einsatzjahr 2014 wieder sehr arbeitsintensiv.
ABI Peter Mayer bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Ardning.
Ein großer Dank wurde auch der Gemeinde Ardning ausgesprochen, welche immer wieder ein offenes Ohr für die Anliegen der FF-Ardning hat.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die Berichte der Funktionäre. Die einzelnen Beauftragten konnten sich den Worten von ABI Peter Mayer anschließen und berichteten über sehr viele Tätigkeiten im Jahr 2014. Anschließend folgte für jeden Sachbereich ein kurzer Ausblick auf das Berichtsjahr 2015.

Nach dem Kassabericht und der Genehmigung des Voranschlages 2015, konnte ABI Peter Mayer zu einem weiteren, sehr erfreulichen Tagesordnungspunkt, schreiten.

Angelobungen, Ernennungen, und Beförderungen

ERNENNUNGEN:
zum Sanitätsbeauftragten:
Stefan Gusterhuber

zum Funkbeauftragten:
Walter Flicker

zum Jugendbeauftragten:
Florian Schnittler

BEFÖRDERUNGEN:
zum Hauptfeuerwehrmann (HFM):
Jürgen Koinegg
Janet Schlömicher

zum Löschmeister der Sanität (LM d.S.):
Stefan Gusterhuber

zum Löschmeister des Fachdienstes (LM d.F.):
Walter Flicker

zum Löschmeister des Fachdienstes (LM d.F.):
Florian Schnittler

ERNENNUNGEN:
LM  Richard Sallfeldner wurde von der Wehrversammlung einstimmig zum Ehrenlöschmeister (ELM) ernannt

 

ABI Peter Mayer dankte allen Kameraden/-innen nochmals für ihr Engagement in der Feuerwehr, gratulierte allen beförderten Kameraden/innen und ersuchte gleichzeitig die neu ernannten Funktionsträger um gute Zusammenarbeit.

Es folgten noch die Grußworte der Ehrengäste, welche neben dem hohen Ausbildungsstand und der sehr gut funktionierende Jugendarbeit in der FF-Ardning auch die Kameradschaft lobend erwähnten. Die Spezialisierung der Kameraden/-innen der FF-Ardning für Tunneleinsätze erfordert einen immensen Mehraufwand und bedeutet eine sehr große Herausforderung für die gesamte Mannschaft. Wie wichtig ein guter Ausbildungsstand ist, zeigte der Brand im Koralmtunnel (05.02.2015). Unisono zeigten sich alle Ehrengäste stolz auf die Leistungen welche von der FF-Ardning auf Feuerwehr-,  Abschnitts- oder Bereichsebene geleistet werden. Die kleinen Zahnräder greifen perfekt inneinander und sind somit Garant für ein funktionierendes Ganzes.

Gegen 21:00 Uhr schloss Kommandant ABI Peter Mayer die Wehrversammlung mit einem kräftigen „Gut Heil“.


Downloads:

Gesamtstatistik 2014


Bildergalerie:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Taetigkeiten/2015/150206

Statusmonitor

Termine

Abschnittstag Admont 2019
27.04.2019, 09.00 Uhr
___________________
Übung Bewerbsgruppe BDLP
27.04.2019, 18.00 Uhr
___________________
Florianitag 2019
28.04.2019, 10.30 Uhr
___________________

uwz.at

Wetter

-8°C

Ardning

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 8.05 km/h

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen