Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2015

Drucken

26.09.2015,

Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze (FULA B)

Am 26.09.2015 fand der diesjährige Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze in Bad Aussee statt.

Insgesamt 52 Kameradinnen und Kameraden stellten sich heuer der Herausforderung, das Funkleistungsabzeichen (FULA)  in Bronze zu erwerben bzw. sich im Pokalbewerb zu messen. Dieser Funkleistungsbewerb stellte sogleich ein Novum für die Feuerwehrfunker des Bereichs Liezen dar. Erstmalig wurde dieser Bewerb des BFV-Liezen mittels Digitalfunk durchgeführt.

Nach intensiver Vorbereitung mit Abschnittsfunkbeauftragten OBM Wolfgang Erlinger stellten sich seitens der FF-Ardning
LM d.F. Walter Flicker, LM Norman Groba und PFM Rene Lesch den Prüfern um das FULA B zu erlangen.

Insgesamt 6 Teilprüfungen: Abfragen des Einsatzauftrages sowie Verfassen eines Lagezettels, Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung, Kartenkunde/Lotsendienst, Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen, Erstellung und Weitergabe einer Nachricht (Reihenruf), Fragen, waren erfolgreich zu erledigen, bevor das begehrte Funkleistungsabzeichen in Bronze verliehen werden konnte.

Der Funk ist das Kommunikations- und Führungsmittel schlechthin im Feuerwehrdienst. Die heute hier gezeigten Leistungen sprechen für sich. Die angetretenen Kameraden/-innen beherrschen dieses Kommunikationsmittel perfekt und sind somit bestens für den Ernstfall vorbereitet.“, so Bereichfunkbeauftragter BI d.F. Gerhard Pehringer sichtlich stolz auf die gezeigten Leistungen der Feuerwehrfunker bei diesem Bewerb.

Wir gratulieren den  angetretenen Kameraden auf diesem Weg noch einmal recht herzlich zu ihren gezeigten Leistungen und dem Erwerb des Funkleistungsabzeichen in Bronze.


Bildergalerie:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Taetigkeiten/2015/150926

Statusmonitor

Termine

Gesamtübung Juli
19.07.2019, 19.00 Uhr
___________________
Aktionstag & Buschenschank FF Admont
20.07.2019, 19.00 Uhr
___________________
Sommerfest FF Ardning
21.07.2019, 11.00 Uhr
___________________

uwz.at

Wetter

-8°C

Ardning

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 8.05 km/h

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen