Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2015

Drucken

14.11.2015,

Fahrzeugübergabe FF-Johnsbach

Am Samstag, den 14.11.2015, konnte die Freiwillige Feuerwehr Johnsbach ihr neues Tunneleinsatzfahrzeug (KRFS-Tunnel) von der FF-Ardning übernehmen.

Nachdem das neue KRF-S Tunnel bei der Freiwilligen Feuerwehr Ardning mit 22.10.2015 offiziell in Dienst gestellt wurde (zum Bericht), konnte das Vorgängermodell, Marke Landrover Defender, an seinen neuen Bestimmungsort bei der Freiwilligen Feuerwehr Johnsbach übergeben werden.

Das Tunneleinsatzfahrzeug wird in Johnsbach als Stützpunktfahrzeug für den Ziegeunertunnel eingesetzt. Zusätzlich deckt dieses Fahrzeug sämtliche technische Anforderungen (Verkehrsunfall, kleine technische Einsätze) für den Löschbereich der FF-Johnsbach ab.

Die sinnvolle Weiternutzung des geländegängigen Kleinrüstfahrzeugs als Ersatz für das bestehende Kleinrüstfahrzeug - Straße (KRF-S) wurde mit dankenswerter Unterstützung durch den Landesfeuerwehrverband Steiermark ermöglicht.

Nun gilt es für die Johnsbacher Kameradinnen und Kameraden nur noch, die eine oder andere technische Adaptierung vorzunehmen und durch interne Schulungen das "Gewöhnen an das Gerät" schnellstens umzusetzen, damit einer effizienten Hilfeleistung nichts mehr im Wege stehen kann.

Die FF-Ardning wünscht den Kameraden/-innen der FF-Johnsbach viel Erfolg mit dem Einsatzfahrzeug und vor allem stets unfallfreie Ausfahrten!


Bildergalerie:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Taetigkeiten/2015/151113

Statusmonitor

Termine

Aktionstag & Buschenschank FF Admont
20.07.2019, 19.00 Uhr
___________________
Sommerfest FF Ardning
21.07.2019, 11.00 Uhr
___________________
Funkgrundlehrgang - Vorbereitung
06.09.2019, 19.30 Uhr
___________________

uwz.at

Wetter

-8°C

Ardning

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 8.05 km/h

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen