Sonstige Tätigkeiten 2016

29.04.2016,

Bereichsfeuerwehrtag 2016

Feuerwehren des Bereiches Liezen zogen Bilanz - Hohe Auszeichnungen für die Offiziere der FF Ardning

Am 29.04.2016 fand der diesjährige Bereichsfeuerwehrtag 2016 im Kulturhaus Liezen statt. Neben dem Bereichsausschuss konnte Bereichsfeuerwehrkommandant LBDS Gerhard Pötsch auch die Feuerwehroffiziere von 93 der insgesamt 95 Ortsfeuerwehrkommandos begrüßen.

Ebenso folgten viele Ehrengäste der Einladung und so konnte Bereichskdt.-Stv. BR Heinz Hartl den LAbg. Karl Lackner (i.V. des LH), Mag. Dr. Josef Dick (Bezirkshauptmann), Bezirkskatastrophenschutzreferent Christian Gebeshuber (BH Liezen), Vizebgm. Roswitha Glashüttner (Stadt Liezen), Mag. Mario Brandmüller (GF Regionalmanagement Liezen), LBDS Gerhard Pötsch (stv. für LBD Albert Kern), LFA Dr. Josef Rampler (Landesfeuerwehrarzt), die Bereichsfeuerwehrausschuss-Mitglieder, sowie ELFR Horst Freiberger stv. für alle Ehrendienstgrade begrüßen.

Als traditioneller Einstieg wurde dem Bereichsfeuerwehrtag von OBI d.V. Christoph Schlüßlmayr eine visuelle Einsatzdokumentation präsentiert, Bgm. OBI d.V. Gernot Hejlik zeigte sich verantwortlich für die Powerpoint-Präsentation.

Im Zuge dieses Bereichsfeuerwehrtages 2016 wurden zwei Kameraden der FF-Ardning besonders hervorgehoben.

ABI Mayer Peter und EABI Heinrich Thaller wurden für Ihr Engagement und Ihren Einsatz rund um das steirische Feuerwehrwesen mit dem Verdienstkreuz in Silber der Steiermärkischen Landesregierung ausgezeichnet.

Wir gratulieren den beiden ausgezeichneten Kameraden recht herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

Bericht des BFV-Liezen: Bereichsfeuerwehrtag in Liezen: 43% mehr technische Einsätze

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Taetigkeiten/2016/160429