Sonstige Tätigkeiten 2017

27.03.2017,

Erfolgreich abgelegte Kommandantenprüfung

Am 27.03.2017 war es nun soweit!
Nach einem Monat intensiver Vorbereitung legte LM Rene Lesch erfolgreich die Kommandantenprüfung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark ab.
Die Prüfung bestehend aus einem schriftlichen Teil mit insgesamt 100 Fragen aus allen Bereich des Feuerwehrwesens (Ausrüstung, baulicher- und vorbeugender Brandschutz, Führungsarbeit, Kassawesen, Verwaltung, Recht usw.) und einer kommissionellen mündlichen Prüfung gilt als die höchste und umfangreichste Ausbildung im Feuerwehrwesen.
Zusätzlich zu den beiden Prüfungen musste eine Hausarbeit (Löschwasserbezugsstellenplan, Objektalarm-/Alamierungs-/Alarmplan, Brandschutzplan) erstellt und bei der Kommission eingereicht werden.

Hierfür wurde von LM Rene Lesch ein Objektalarmplan für die neue "Wohnsiedlung Ardning 290-292" (4 Reihenhäuser & 12 Wohnungen) erstellt.

"Neben LM Jürgen Koinegg war LM Rene Lesch der zweite Kamerad, der dieses Monat die höchste und umfangreichste Ausbildung im Feuerwehrwesen erfolgreich abschloss. Wir sind wirklich stolz über das Engagement welches alle Kameraden/-innen der FF-Ardning zum Wohle der Bevölkerung von Ardning und Umgebung einsetzen. Mit LM Rene Lesch verfügt die FF-Ardning ab sofort über 9 geprüfte Kommandanten.", so ABI Peter Mayer und OBI Norman Groba sichtlich stolz.

Wir möchten ihm noch einmal recht herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren und ihm auf seinem weiteren Weg im Feuerwehrwesen alles Gute wünschen !!

Bericht des LFV-Steiermark: 276. Kommandanten-Prüfung - Teil1

Fotos des LFV-Steiermark: Fotogalerie

• 27.03.2017 Kommandantenpruefung Lesch LFV01
  • 27.03.2017 Kommandantenpruefung Lesch LFV02