Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2017

Drucken

20.10.2017,

Defibrillator Übergabe

Im Rahmen der Gesamtübung Oktober konnten die Kameraden/-innen der FF-Ardning offiziell einen Defibrillator von Bürgermeister Reinhard Metschitzer und GR Walter Zamazal übernehmen.

Nachdem bereits vor einem Monat ein öffentlicher Defibrillator in der Raiffeisenbank Ardning installiert wurde, entschloss sich der Gemeinderat auf Initiative von GR Walter Zamazal auch für die FF-Ardning einen eigenen Defibrillator anzuschaffen.
Finanziert wurde der Defibrillator von LH-Stv. und Feuerwehrreferent Mag. Michael Schickhofer.

Der Defibrillator erhöht nicht nur die Sicherheit unserer eigenen Einsatzkräfte, sondern auch jener Personen, denen wir bestmögliche und professionelle Hilfe in Notsituationen zukommen lassen wollen. Der Defibrillator wird nicht nur bei sämtlichen Einsätzen, Übungen und sonstigen Tätigkeiten mitgeführt, sondern steht auch ab sofort bei allen Brandsicherheitswachen im Rahmen von Veranstaltungen mit geschultem Einsatzpersonal zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen für die Erweiterung unserer Ausrüstung um ein wirklich lebensrettendes Instrumentarium.“, so ABI Peter Mayer im Rahmen der Übergabe des neuen Defibrillators.

Im Anschluss an die offizielle Übergabe wurde eine Geräteeinschulung durch OLM Mag. Gilbert Sandner durchgeführt und der Defibrillator offiziell in den Dienst gestellt.


Bildergalerie:

  • 20.10.2017 Defibrillatoruebergabe FF01
  • 20.10.2017 Defibrillatoruebergabe FF02
  • 20.10.2017 Defibrillatoruebergabe FF03
  • 20.10.2017 Defibrillatoruebergabe FF04

Statusmonitor

Termine

Abschnittsübung Funk
24.02.2019, 10.00 Uhr
___________________
Feuerwehr - Fasching FF Ardning - Stammtisch & Pyjamaparty
01.03.2019, 16.00 Uhr
___________________
Funkgrundlehrgang - Vorbereitung
08.03.2019, 19.30 Uhr
___________________

uwz.at

Wetter

-8°C

Ardning

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 8.05 km/h

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen