Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2020

Drucken

08.09.2020

Unwettervorsorge FF Ardning

 

Nach dem Unwetter ist vor dem Unwetter. Obwohl die meisten Spuren des vergangenen Wochenendes beseitigt sind, gibt es noch keine Verschnaufpause für die Kameraden der FF Ardning.

Um im Falle eines neuerlichen Unwetters oder Hochwassers gerüstet zu sein, wurde eine komplette Palette Sandsäcke gefüllt und im KAT – Lager der FF Ardning eingelagert.

 

"Bei Eintreffen eines Unwetters kommt dem Vorhandensein entsprechender Werkzeuge bzw. Materialien große Bedeutung zu. Diese müssen innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit sein, um Wassermassen wie letzten Samstag von den Häusern fernhalten zu können", so HBI Rene Lesch. "Damit kann nicht nur Gefahr für Leib und Leben verhindert, sondern es können auch mögliche Schäden an Gebäuden oder an der Umwelt minimiert oder gar verhindert werden“.  

 

 


Foto:

  • IMG-20200908-WA0005

Statusmonitor

Termine

Keine Termine

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen