Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2020

Drucken

30.10.2020

 

Umbauarbeiten Rüsthaus

 

Nach Übernahme der Räumlichkeiten der ehem. Goldschmiede Emil Stany begannen unmittelbar danach die Planungen für die Adaptierung der Räumlichkeiten. Ziel ist es, zeitgemäße Umkleidemöglichkeiten für die Mannschaft zu schaffen. Hauptaugenmerk liegt auf der Schaffung von getrennten Spindbereichen und Waschmöglichkeiten für Frauen bzw. Männer. Daher war es erforderlich, einen direkten Zugang zu den neuen Umkleidebereichen zu schaffen.

Nachdem die Materialkosten für diesen Umbau dankenswerterweise von der Gemeinde Ardning übernommen wurden, war es für die Kameraden der FF Ardning selbstverständlich, die Arbeiten - soweit wie möglich - in Eigenregie durchzuführen. So wurden binnen kürzester Zeit die alten Böden entfernt, Elektroinstallationen angepasst und ein Durchgang zwischen Fahrzeughalle und dem neuen Bereich samt Brandschutztüre errichtet. Die Covid-19 - Schutzmaßnahmen erschwerten dieses Vorhaben zusätzlich. 

Die nächsten Arbeitsschritte betreffen die Verlegung eines robusten Bodenbelages, die Errichtung einer Duschmöglichkeit und die Übersiedlung der Spinde aus der Fahrzeughalle - wobei natürlich auf die aktuelle Covid-19 - Situation (Stichwort Schutzmaßnahmen) geachtet werden muss ...

 

HBI Rene Lesch dankte allen Kameraden für die bisher geleisteten Arbeiten und das große Engagement!!

 

 


Foto:

  • IMG-20201030-WA0000
  • IMG-20201030-WA0004
  • IMG-20201031-WA0005
  • IMG-20201031-WA0009
  • IMG-20201031-WA0050

Statusmonitor

Termine

Keine Termine

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen