Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2020

Drucken

30.10.2020

 

Erfolgreiche Aus- und Weiterbildung

 

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit war es für 2 Kameraden/Kameradinnen der FF-Ardning am Samstag, den 31.10.2020, soweit. Bei der Erfolgskontrolle zur Grundausbildung (GAB II) in Schladming konnten sie ihr Wissen eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Am heutigen Samstag bestand die Ausbildung der Stufe II (GAB I und Erste Hilfe-Kurs wurden von den Teilnehmern bereits absolviert) aus einem theoretischen Teil sowie den Praxisstationen Strahlrohre, Löschen mit Schaum, Rettungsgeräte, Leitern, Entstehungsbrandbekämpfung sowie einer Abschlussübung der Löschgruppe und einer abschließenden Erfolgskontrolle! Mit dem Abschluss der Grundausbildung sind sämtliche Voraussetzungen für die Kursbesuche in der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring geschaffen.

 

In souveräner Art und Weise absolvierten folgende Mitglieder der FF-Ardning nach einer intensiven Vorbereitung durch den GAB - Beauftragten LM d. F. Florian Schnittler die Ausbildung:

 

PFM Patrizia Hartleb

PFM Alexander Griesser

 

Bereits eine Woche zuvor absolvierte ein Kamerad der FF-Ardning von 19. - 22.10.2020 den Lehrgang zum Einsatzleiter in der FWZS Lebring:

Ebenfalls in souveräner Art und Weise absolvierte LM d. F. Walter Flicker nach intensiven Theorie- und Praxiseinheiten, die von Covid-19 - Schutzmaßnahmen geprägt waren, die Ausbildung zum Einsatzleiter.

 

Wir gratulieren auf diesem Weg zu den abgeschlossenen Aus- bzw. Weiterbildungen!!

 

 

 


Foto:

  • 24022019-4
  • IMG-20200912-WA0003

Statusmonitor

Termine

Keine Termine

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen