Sonstige Tätigkeiten 2022

04.12.2022,

Baumpflanzaktion des Abschnittes Admont am 03.12.2022

Umwelt- und Klimawochen der Feuerwehrjugend Steiermark - Partnerprojekt Landesfeuerwehrverband Steiermark und Landesforstgärten Steiermark - Motto: "Ein Baum für unser Klima"

Gemeinsam wurde dieses Projekt am 03.12.2022 im Abschnitt Admont nun umgesetzt. Beteiligt waren die Jugendgruppen der Feuerwehren Admont, Ardning, Hall, Johnsbach und Weng.

Die Bäume wurden beim Kriegerdenkmal in Johnsbach unter fachlicher Anleitung von Herrn Förster Christoph Fürweger (Steiermärkische Landesforste) gepflanzt. Herr Fürweger hat mit den Anwesenden auf anschauliche Weise die Wichtigkeit der Bäume für Mensch und Tier erklärt.

Die Jugendlichen gingen mit Begeisterung und Engagement an die Arbeit und setzen somit ein Zeichen für den Klimaschutz!

Ein herzliches Dankeschön auch an die Betreuerin LM Nadine Schlömicher für die Vorbereitungsarbeit und ihren unermüdlichen Einsatz für die Jugend der FF - Ardning!!