Sonstige Tätigkeiten 2023

Funkleistungsbewerb in Bronze 2023

Am Samstag, den 16.09.2023 fand der diesjährige Funkleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Liezen statt. Drei Kameradinnen der FF-Ardning stellten sich der Herausforderung das Leistungsabzeichen in Bronze zu erwerben.

Zahlreiche Vorbereitungsstunden waren nötig um die geforderten Aufgabenstellungen meistern zu können. Insgesamt galt es sechs Stationen zu durchlaufen.

Dabei musste das

• "Abfragen eines Einsatzauftrages und Verfassen eines Lagezettels"
  • "Verfassen und Absetzen einrler Einsatzsofortmeldung"
  • "Kartenkunde/Lotsendienst"
  • "Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen"
  • "Erstellen und Weitergabe einer Nachricht"
  • sowie ein Fragenkatalog und das Buchstabieren nach Funkordnung

absolviert werden.

Die drei Kameradinnen FM Alina Raninger, FM Anja Raninger und PFM Sarah Koinegg meisterten die Aufgabenstellungen souverän und erhielten im Anschluss das Leistungsabzeichen überreicht.

Ein Danke an den Funkbeauftragten Walter Flicker für die optimale Vorbereitungsarbeit.
Herzliche Gratulation nochmals an die Kameradinnen zur positiven Absolvierung des umfangreichen Leistungsbewerbes.