Titelbanner

Übungen 2014

Drucken

23.03.2014,

Abschnittsfunkübung 2014

Einsatzleiter: OBM Wolfgang Erlinger

Am Sonntag, dem 23.03.2014 wurde die Abschnittsfunkübung 2014 in Weng durchgeführt.
Hierzu konnten der Abschnittsfunkbeauftragter OBM Wolfgang Erlinger (FF-Frauenberg/Enns), der Kommandant der FF-Weng HBI Herbert Peer und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Peter Mayer 53 Kameraden/-Innen aus den sieben Wehren des Abschnittes Admont begrüßen.

"BOS- Digitalfunk", stand dabei als Thema für die Kameraden/-Innen des Abschnittes Admont auf dem Übungsplan.

Nach einer kurzen theoretischen Einschlung von OBM Wolfgang Erlinger, konnte aktiv und intensiv in der Praxis geübt werden.
Angeleitet durch die "Übungsleitstelle Weng" mussten die Wehren unterschiedlichste Aufgaben (Positionsmeldungen, Sprechgruppenwechsel, Angaben entsprechend der Funkordnung etc.) in einer Funkorientierungsfahrt im gesamten Abschnitt bewältigen.

Sämtliche Aufgaben konnten problemlos gelöst werden und zeigen von einer bereits intensiv durchgeführten Ausbildung auf Ortsebene.

In der anschließenden Schlussbesprechung im Rüsthaus der FF-Weng wurde nochmals auf die Möglichkeiten einer intensiven und "störungsfreien" Einschulung auf Digitalfunk verwiesen, sowie technische Grundlagen der Geräte(-handhabung) besprochen.

Abschließend lud die FF Weng zu einem kleinen Imbiss und Getränken ein.

Im Einsatz waren:

FF- Ardning (MTF) mit 14 Mann

Statusmonitor

Termine

Abschnittsübung Funk
24.02.2019, 10.00 Uhr
___________________
Feuerwehr - Fasching FF Ardning - Stammtisch & Pyjamaparty
01.03.2019, 16.00 Uhr
___________________
Funkgrundlehrgang - Vorbereitung
08.03.2019, 19.30 Uhr
___________________

uwz.at

Wetter

-8°C

Ardning

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 8.05 km/h

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen