Titelbanner

Übungen 2015

Drucken

12.04.2015,

Abschnittsfunkübung 2015

Die Kameraden des Abschnittes Admont trafen sich zur jährlichen Abschnitts-Funkübung, diesmal durchgeführt in Johnsbach.

Punkt 10.00 Uhr wurden den einzelnen Wehren über Funk ihre zu bewältigenden Aufgaben durchgegeben. Hierzu mussten sie die verschiedensten Orte innerhalb des Abschnittes anfahren und dort die geforderten Aufgaben lösen. Darunter beispielsweise die Bekanntgabe der nächstgelegenen Wasserentnahmestelle, oder die Durchgabe von GPS-Koordinaten. Für jede teilnehmende Feuerwehr standen vier Aufträge auf dem Programm.

Nachdem alle Mannschaften ihre zugeteilten Übungsszenarien durchgespielt hatten, war Treffpunkt Rüsthaus in Johnsbach. Bei anschließender Übungsnachbesprechung dankte ABI Peter Mayer allen Teilnehmenden Kameraden für die entgegengebrachte Zeit, sowie OBM Wolfgang Erlinger (in Abwesenheit), LM Ing. Günter Wölger und der Mannschaft der FF Johnsbach für die Ausarbeitung und reibungslose Durchführung der Übung. Besonderer Dank erging auch noch an die FF Johnsbach für die Verköstigung der Kameraden und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Bevor die Mannschaften wieder ihre Heimreise antraten, durfte die Übung bei Speis und Trank einen gemütlichen Ausklang nehmen.

Bericht: LM d.V. Marion Berger (ÖA-Abschnittsbeauftragte/A01)
Bilder: FF-Ardning


Bildergalerie:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Uebungen/2015/150412

Statusmonitor

Termine

Funkgrundlehrgang - Teil 2
09.11.2019, 08.00 Uhr
___________________
Friedenslichtübergabe
23.12.2019, 16.00 Uhr
___________________
Friedenslichtausgabe
24.12.2019, 09.00 Uhr
___________________

uwz.at

Wetter

-8°C

Ardning

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 8.05 km/h

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen