Titelbanner

Übungen 2015

Drucken

24.04.2015,

Gesamtübung

Einsatzleiter: LM Norman Groba

Am Freitag, dem 24.04.2015 wurde die Gesamtübung für den Monat April abgehalten.
"Löschwasserversorgung und Maschinistenschulung", stand dabei als Thema für die Kameraden/-innen der FF-Ardning auf dem Übungsplan.

 Übungsziel/Übungsablauf

Ziel dieser Übung war es, neben der Instandhaltung der Saugstelle Harschbachsiedlung, diese auch entsprechend zu beüben. Alle anwesenden Maschinisten und Kameraden konnten dabei einerseits Erfahrungen in der Errichtung von Saugstellen sammeln und andererseits ihr Können und Wissen im Umgang mit der Tragkraftspritze entsprechend auffrischen. Um die Maschinisten der FF-Ardning auch enstprechend zu fordern und verschiedenste Szenarien (Schlauchplatzer, offene/geschlossene Strahlrohre etc.) beüben zu können, legte sich unsere Feuerwehrjugend ins Zeug.

Schlussbesprechung

Nachdem die vollständige Einsatzbereitschaft sämtlicher Gerätschaften wieder hergestellt wurde, fand im Rüsthaus der FF-Ardning eine kurze Schlussbesprechung statt, bevor diese Gesamtübung ihren gemütlichen Ausklang fand.
Ein Danke an dieser Stelle unserm Kameraden EHBM d.V. Ernst Seebacher für die tatkräftige Unterstützung bei dieser Gesamtübung.


Bildergalerie:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Uebungen/2015/150424

Statusmonitor

Termine

Funkgrundlehrgang - Teil 2
09.11.2019, 08.00 Uhr
___________________
Friedenslichtübergabe
23.12.2019, 16.00 Uhr
___________________
Friedenslichtausgabe
24.12.2019, 09.00 Uhr
___________________

uwz.at

Wetter

-8°C

Ardning

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 8.05 km/h

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen